Portraitfotografie

Was sind die entscheidenden Aspekte erfolgreicher Schauspielerportraits und Headshots für Schauspieler*innen (und alle anderen großartigen Menschen auf der Welt)? Persönlichkeit, Qualität, die Sichtbarkeit des persönlichen und künstlerischen Potenzials und die einzigartige Schönheit der fotografierten Person.

Und dass das Shooting in einer guten Atmosphäre stattfindet und richtig Spaß macht!

Ich bringe meine Leidenschaft für Fotografie mit, meine lebenslange Erfahrung mit Performing Arts und meine Freude an der intensiven und kongenialen Zusammenarbeit kreativer Menschen. So entstehen herausragende Bilder, die meinen Klient*innen ermöglichen, nach dem jeweiligen Anspruch aus der Masse hervorzustechen.

2022 gewann ich den 2. und 3. Platz Corporate beim Internationalen UNLIKE PORTRAIT AWARD sowie eine Honorable Mention beim IPA – International Photo Award.

Häufig berichten Schauspieler*innen, die ich portraitiert habe davon, dass Caster*innen sie dezidiert aufgrund meiner Bilder angesprochen und besetzt haben. 

Neben den farbigen Schauspieler*innen Headshots und Portraits, die oft in Zusammenarbeit mit Schauspielagenturen entstehen, verfolge ich weitergehende Projekte mit Personen, denen ich im Alltag oder den Sozialen Netzwerken begegne. Hier folge ich meiner Suche nach einer persönlichen Schönheit, Nähe und Authentizität gerade bei jüngeren Künstler*innen, die sich noch auf der Suche nach ihrem Platz (zumeist in der Kunstwelt) befinden. 

Diese Arbeit ist nicht kommerziell und orientiert sich stark an den Persönlichkeiten und Wünschen der Portraitierten und den Gegebenheiten der gemeinsam besuchten Orte.

Weitere Informationen zu meinem Portraitfoto-Angebot finden Sie hier.

Sie finden mich auch auf Instagram.